Deutsch lernen

Mein Angebot richtet sich an Einzelne, privat und/oder geschäftlich. Ich unterstütze Menschen, die bereits einen Sprachkurs besuchen und/oder Personen ohne bisherige Deutschkenntnisse. Die Sprachbrücke, durch die wir uns verständigen, ist dabei häufig Englisch.

Vor der ersten Stunde lernen wir uns in der Regel persönlich kennen. Der Unterricht findet dann in meinem Homeoffice statt oder via Skype.

Der Ansatz und Einstieg kann ganz unterschiedlich sein und wird zusammen besprochen:

  • Sie lernen gerade Deutsch und möchten schneller vorankommen.
  • Sie haben bereits einmal Deutsch gelernt, möchten Ihre Kenntnisse auffrischen.
  • Sie haben Fragen zum Lehrstoff oder  verstehen etwas nicht.
  • Sie möchten Ihre Sprache kultivieren und ausdrucksstärker werden.
  • Sie benötigen eine bestimmte Redegewandtheit für Ihre berufliche Entwicklung.
  • Sie benötigen die Reife für eine Deutschprüfung (A1 bis C2).

Ich vermittele die deutsche Sprache ganzheitlich. Dazu gehören u. a. Informationen zu kulturellen Hintergründen und praktische Hinweise zu alltäglichem Umgang, etwa mit Behörden und Ämtern.

Meine Art zu lehren ist einfach zu verstehen. Professionelle Sprach- und Rhythmusübungen sowie Bewegungsmethoden unterstützen den Lernprozess. Dabei ist mir der Umgang mit Menschen unterschiedlichster Herkunft seit vielen Jahren vertraut: Persischer Sprachraum, Großbritannien, Indien, Spanien, China, Portugal, Finnland, Mauritius, Türkei, Österreich, Venezuela, Kamerun, Griechenland, Ägypten, Frankreich, Nigeria, Aserbeidschan, Russland ...

Überblick meiner Leistungen

  • Einzelunterricht im Homeoffice (max. 2 Pers.)
  • Einzelunterricht in Firmen am Standort
  • Genaue Aussprache, Sprechtechniken
  • Grammatik und Wortschatz
  • Prüfungsvorbereitung von A1 bis C2 (Telc)
  • Prüfungsvorbereitung zur Einbürgerung
  • Konversationstraining

Kosten: 60 Min/20 Euro und nach Vereinbarung.